Praxis Dr.med.W.Daut und Dr.med.D.Ayasse

Fachärzte für Innere-/Allgemeinmedizin

Impfung gegen Gürtelrose(Herpes Zoster)(Dez 2018)

Seit diesem Jahr gibt es einen Impfstoff gegen die gefürchtete Gürtelrose. Alle Personen ab 60 Jahren sollten sich impfen lassen.

Voraussichtlich ab 2019 wird die Impfung auch von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen.

Kardiologie (Dez 2018)

Ab Januar 2019 haben wir eine Kooperation mit Frau Karen HAUBER ,einer Kardiologin, sodass wir Ihnen wieder professionelle Ultraschalluntersuchungen des Herzens und der Schlagadern anbieten können.

Grippeschutzimpfung  (10.12.2018)Es ist uns gelungen nochmal einige Dosen Grippeimpfstoff zu ergattern.Der Impfstoff ist also ab sofort wieder in unserer Praxis vorrätig.Allerdings kostet eine Dosis € 36.-.

Weihnachten/Sylvester (Dez 2018)

Am Donnerstag dem 27.12. und am Freitag dem 28.12. ist die Praxis zu den üblichen Zeiten geöffnet.

Ibergogast Anwendungseinschränkung (September 2018)

Das schöllkrauthaltige Magen-/Darmmittel Iberogast ist unter Umständen schädlich für die Leber,Patienten mit vorgeschädigter Leber sollten das Mittel nicht mehr anwenden.Gegebenenfalls sind die Leberwerte zu überprüfen.Nicht alles was "natürlich" ist, ist auch gesund!

Masern (August 2018)

Vor allem in Deutschland,Großbritannien , Griechenland und Frankreich gibt es derzeit sehr viele Neuerkrankungen an Masern.

Erwachsene die nach 1970 geboren sind und im Kindesalter nur 1 Impfung erhalten haben, sollten eine Auffrischung erhalten.

Praxis-Labor

Mit Hilfe eines neuen Blutanalysegeräts können wir neuerdings eine ganze Reihe von Laboruntersuchungen unmittelbar in der Praxis durchführen.Dadurch haben wir die Ergebnisse dieser Tests sehr schnell und können noch während der Sprechstunde  gegebenenfalls entsprechende Maßnahmen ergreifen.

Dies ist von Bedeutung z.B. bei

• akuten Infektionen
  • Herzerkrankungen